Tradition und Zukunft

Noch in der Mitte des neunzehnten Jahrhunderts war das Berufsbild des Bestatters kaum bekannt. Die Vorgänger der heutigen Bestattungsunternehmer waren häufig Schreiner oder Fuhrbetriebe, die Bestattungsdienste anboten. So auch bei der Schreinerfamilie Seyfart, die das Unternehmen in Greding in der ehemaligen Mausgasse gründete.

 

Nach dem Ableben der Eheleute Ludwig und Grete Seyfart führte deren Tochter Frieda Seyfart das Bestattungsunternehmen weiter. 1977 übernahmen Josef und Elfriede Mayinger, geb. Seyfart, das Unternehmen.Durch die Mitarbeit der beiden Töchter Maria Rabl, geb. Mayinger, und Sabine Mayinger ist das Fortbestehen des traditionsreichen Familienunternehmens gesichert und besteht nun bereits in der fünften Generation. Aufgeschlossen stellt sich die Familie Mayinger neuen Herausforderungen und sinnvollen Innovationen.

Auch die Überführung hat sich im Laufe der Jahre stark verändert – nach den Anfängen mit Leiterwagen und Kutsche sind heute bei uns Bestattungsfahrzeuge mit modernster Technik im Einsatz, die auch Transporte über große Distanzen ermöglichen.